Gemüse vorbereiten

wer wir sind – für was wir stehen

Maison Touareg versorgt Freunde des guten Geschmacks mit mediterran-arabischer Küche aus Maghreb: Blätterteig-Wraps, 100% Grieß und 100% crafted. Herzhaft oder Süß. Ihr findet uns in der Kölner Region.

Unsere Produkte.

Unsere Wraps sind in Tunesien als "Mlawii" und in Marokko als "Mssemen" bekannt und bestehen aus einer Art Blätterteig, hergestellt aus Grieß ohne Hefe. Jeder Wrap kann nach Wunsch herzhaft oder süß zubereitet werden. Ob Vegetarier, Veganer oder Fleischliebhaber - für jeden Geschmack ist etwas dabei.
 

Unser Konzept.
Das Grießbrot dient nicht nur als Hauptprodukt bei Maison Touareg, es begleitet auch zahlreiche "Touareg"-Nomaden bei ihren Wanderungen durch Nordwestafrika. An dieser Wanderung knüpft unser Konzept an: Eine Reise durch die besten maghrebinischen Küchen.

 

Was wir machen.
Auch wir lieben es unterwegs zu sein. Wir bereisen viele verschiedene Streetfood Festivals und wir lieben es viele Menschen kennenzulernen, um unsere Küche zu präsentieren. Wir bereisen mit unserem Foodtruck nicht nur Festivals, sondern wrapen auch auf Firmenfeiern, Partys oder privaten Events. Mit unserem Foodtruck machen wir aus jedem Anlass ein ganz besonderes kulinarisches Ereignis.
 

Unser Credo.
Frische und Transparenz sind bei uns Priorität Nr. 1 und dienen als Qualitätsmerkmal. Die hohe Qualität wird durch saisonal wechselnde Speisen garantiert. Die Fleischprodukte stammen aus einer regionalen Fleischerei mit Freilandhaltung der Rinder und Hühner. Das Gemüse wird ebenfalls von ansässigen Gemüsebauern geliefert. Maison Touareg bereitet alle Speisen frisch zu. Die Wraps und Soßen sind hausgemacht. Keine Zusatzstoffe, keine Geschmacksverstärker!

Chafik, Gründer und Inhaber des Maison Touareg

PRESSE- & TV-AUFTRITTE

profile_ezone-teaser620x348.jpg

KABEL 1:

MEIN LOKAL, DEIN LOKAL

Im "Maison Touareg" wird Hähnchen gewürzt - mit einer geheimen tunesischen Gewürzmischung. Das lässt Martin Baudrexel nicht mehr los - er will unbedingt wissen, was sich hinter dieser speziellen Gewürzmischung verbirgt.

EAT, PLAY, LOVE:

STREETFOOD AWARD

Gemeinsam mit Papstar durften wir "Maison Touareg" den Streetfood Award Eat Play Love August 2019 überreichen! Ihr habt euch den Bauch voll geschlagen mit marokkanischen Wraps aus Blätterteig. Alle unglaublich lecker!

EXPRESS:

FOOD MARKET NIEHL

Food Market in Köln Niehl: Ein Special ist der Stand des Kölner Foodtruck Start-ups „Maison Touareg“. Chef Chafik Chibani (34) hat süße oder herzhafte und auf Wunsch auch vegane Wraps (ab 6 Euro) für seine Gäste im Angebot.

FESTIVAL IN MÜNSTER:

STREETFOOD AWARD

Herzlichen Glückwunsch an Maison Touareg! Ihr hattet eine leckere marrokanische Auswahl an selbstgemachten maghrebinischen Wraps, ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan. Hier konnte sich jeder glücklich schlemmen!

EXPRESS:

FOOD MARKET NIEHL TEIL 2

Der Food-Market in Niehl geht in die 2. Runde. Mlawii oder Mssemen heißen die Wraps, die Chafik Chibani in seinem Truck verkauft. Die nordafrikanische Spezialität gibt’s mit Hähnchen, Hackfleisch, vegetarisch oder süß mit Nutella und Banane.

STREET FOOD FESTIVAL:

DAS IST MAISON TOUAREG

Chafik ist der Strahlemann von Maison Touareg und dort ist immer etwas los! Ob musikalisch oder geschmacklich! Die maghrebineschen Speisen zeichnen diesen Food Truck aus. Ob Vegetarier oder Fleischliebhaber - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

 
 

Christian Eck

Ich habe auf dem Streetfood Festival letztes Wochenende Euren Boeuf-Rollo probiert und fand ihn absolut abgefahren. Der Teig, das Rosmarin-gewürzte Fleisch mit dem Käse... Ich kanns kaum erwarten!

Platzhalter-Frau-Fotolia_mrswilkins.jpg

Chiara Röhl

Ich habe den Foodtruck für unser Firmenevent by Dyson in Köln gebucht. Die Wraps waren super lecker, für alle war etwas dabei. Die Kollegen waren sehr zufrieden. Für alle, die ein gelungenes Catering in lockerer Atmosphäre suchen, kann ich den Maison Touareg Foodtruck absolut weiter empfehlen.

Sabine Nemitz

Heute in Duisburg Innenhafen die sehr leckeren, vegetarischen Wraps gegessen, dazu Süßkartoffel Pommes mit Chili Mayonnaise. Super lecker und sehr freundlich! Meinen Jungs hat es auch sehr gut gefallen, etwas marokkanisches zu probieren und haben nachbestellt